2015/08/04

9 GRÜNDE, WARUM RIMINI EINE REISE WERT IST!


1.Rimini ist DIE Partystadt! Es gibt unzählige Clubs und Bars und die Stadt erwacht erst nachts so richtig zum Leben. Tipp: Im Carnaby Club könnt ihr eine 3-Visit Karte bekommen und so Geld sparen. 

2. Die Sonnenuntergänge sind in Rimini unerwartet romantisch.


3. Wenn ihr mit einem Reiseveranstalter reist, dann stehen die Chancen gut, dass ihr einen hoteleigenen Privatstrand habt. 

4. Die Strände sind wirklich sauber und es gibt kostenlose Liegen! :)


5. Die Strandpromenade ist seeeehr lang und ist einen Spaziergang wert. Entlang der Promenade finden sich zahlreiche Restaurants und Läden. 

6. In Rimini kann man sehr günstig wohnen, außerdem ist es nicht weit vom Flughafen in Bologna. 


7. Es gibt unweit von dem Zentrum der Hotelanlagen einen riesigen Einkaufszentrum! 

8. Rimini liegt nicht weit weg von allem. Man kann dort günstig wohnen, aber gleichzeitig in einem Tagesausflug San Marino (ca. 30 min Fahrt) und Venedig (ca. 2,5 Stunden Fahrt) besuchen. 

9. In der Stadt gibt es (nicht am Strand!) viele kleine tolle italienische Restaurants, wo man für einen guten Preis (ca. 8€) ein superleckeres typisch italienisches Gericht mit tollen Flair genießen. 


Wart ihr schon Mal in Rimini? Könnt ihr Sehenswürdigkeiten empfehlen? 

8 comments:

  1. Sehr schöner Post! Ich überlege schon die ganze Zeit in welchen Urlaub es als nächstes gehen soll und dank deines Post werde ich mich mal im Internet nach guten Angeboten umschauen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. oh wie schön! Der Sonnenuntergang sind wundervoll aus dort!
    Hab einen tollen Tag!

    <3, Kathrin
    www.getcarriedaway.net

    ReplyDelete
  3. Tolle Bilder! Rimini scheint echt schön zu sein :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  4. Ich war letzten Sommer 2 Wochen in Rimini :) Mir hat der Ort auch supi gefallen, nur unser Hotel war nicht so klasse. Die Discos (vor allem das Altro Mondo!) fand ich wirklich gut zum Feiern und auch über den Strand gibt's echt nichts zu meckern! Gesehen haben sollte man meiner Meinung nach die traumhaft schöne Altstadt von Rimini, weit weg von den Touristenmeilen, so wie San Marino! ;)
    LG zakdoeken.jimdo.com

    ReplyDelete
  5. Das sind wirklich gute Gründe, um mal nach Rimini zu fahren :) :)
    Tolle Bilder. Ich glaube, ich muss da jetzt auch mal hin :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  6. Toller Post. Da hat man gleich Lust wieder zu verreisen.

    Liebe Grüße
    Valentina DAILY SUIT

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...