2015/07/30

KÖNIGSWINTER - WARUM NICHT AUCH MAL DEUTSCHLAND?

Deutschland ist auch wunderschön!

Und genau deshalb wird dieser Post ganz Deutschland gewidmet - und zwar der wunderschönen und total sehenswerten Stadt Königswinter.


Wo liegt Königswinter? 

Königswinter liegt in NRW zwischen Bonn und Bad Honnef. :) 

Google Karte

Was muss man gesehen haben? 

Ein ganz beliebtes touristisches Ziel ist der Drachenfels auf dem die Drachenburg steht. Das bedeutet, dass man hinaus wandern muss, aber das macht ehrlich ganz viel Spaß (vor allem für die Naturliebhaber).
Man kann auch die Drachenburg besichtigen, gegen eine Führungsgebühr, aber das ist gar nicht nötig, denn hat man erst die Spitze des Berges erreicht, hat man eine sooo schöne Aussicht. Auf dem ersten Bild sehr ihr die Aussicht, wenn man Richtung Bad Honnef guckt. 
Auf dem Bild unten sehr ihr die Sicht Richtung Bonn auf das Postbankgebäude.
Man wandert also hinauf auf den vorgelegten Straßen, man kann aber auch auf etwas abgelegenen Straßen durch den Wald wandern. 

Tipp: Direkt am Eingang zum "Berg" ist ein Bahnhof, dort gibt es eine kostenfreie saubere Toilette und man kann dort im Café günstig etwas zum Snacken kaufen. 

Wenn man nicht lange gehen/wandern kann: Mann kann sich auch hochfahren lassen und zwar fährt eine Bahn neben dem Wanderweg. Es gibt auch die Möglichkeit, sich von einem eselbespannten Wagen hochziehen zu lassen, aber diese Möglichkeit steht bei mir nicht zur Option. 

Auch die Innenstadt ist sehr sehenswert, vor allem die Rheinallee ist wirklich sehr schön!


Wo essen?

Es gibt zahlreiche Speisemöglichkeiten auf dem Berg, die sehr süß und gemütlich aussehen. Allerdings rate ich davon ab, sich dort für ein Lokal zu entscheiden, weil es einfach wirklich sehr sehr teuer ist. 
Stattdessen würde ich euch die kleinen Restaurants in der Innenstadt oder entlang der Rheinallee ans Herz legen. Dort ist es um einiges günstiger und man hat auch eine schöne Atmosphäre, was will man mehr? 

Wenn ihr wirklich günstig essen wollt, dann würde ich sowieso mehr aus der Innenstadt hinausgehen, dann sinken auch die Preise! :) 


Außerdem

In Königswinter befindet sich direkt in der Innenstadt Sealife, das ist eine Art Fischzoo und ganz cool für kleine und große Kinder. :) 

Wart ihr schon Mal in Königswinter und kennt ihr weitere Hotspots, die man nicht missen darf? 

11 comments:

  1. Ich mache gerne in Deutschland urlaubt. Es gibt hier so viele schöne und vor allem ganz unterschiedliche Ecken. Gerade bei schönem Wetter ist Deutschland definitiv ein tolles Urlaubsland. :) In Königswinter war ich allerdings noch nie.

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  2. Ich urlaube auch sehr oft in Deutschland oder Österreich. In Königswinter war ich jedoch noch nicht.
    Die Bilder sind traumhaft schön, ein richtig malerisches Örtchen :)

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    ReplyDelete
  3. Du hast so Recht - es muss nicht immer so weit weg sein, nur um einen schönen Urlaub zu haben.
    Die Stadt sieht toll aus :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    ReplyDelete
  4. Das sieht wirklich total schön aus, Liebes! Ich persönlich mache auch ganz gerne mal in Deutschland Urlaub.
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich echt super freuen, wenn du teilnehmen würdest!
    (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/07/blogvorstellung.html)
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    ReplyDelete
  5. Ich war noch nie dort, aber hört sich toll an. Und sieht auch echt hübsch aus. Ich finde, dass man viel zu oft sein Heimatland nicht so wertschätzt wie man es vielleicht sollte, wenn es um die Reiseziele geht. Das hab ich hier bei mir in Österreich auch endlich mal begriffen :D

    Alles Liebe, Jacky
    http://vapausblog.wordpress.com/

    ReplyDelete
  6. Ich war leider noch nie dort, bin durch deinen Eintrag jetzt aber sehr neugierig und möchte da auch unbedingt mal hin!
    Die Bilder gefallen mir sehr gut! (:

    Auf meinem Blog startet sehr bald ein Projekt Namens FitWithSarah, Informationen dazu findest du unter http://wildchildamanda.blogspot.de/p/projekt-fitwithsarah.html .
    Vielleicht interessiert dich das Projekt ja und du hast Lust ein bisschen mitzumachen! Würde mich sehr freuen!

    Liebst, Sarah ♥
    wildchildamanda.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. wow toller bericht, schöne Fotos

    http://locandalepiazze.com/de/

    ReplyDelete
  8. Sieht ja wirklich schön aus! In Deutschland gibt es einfach auch so viele wunderbare Ort :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  9. Ich bin immer wieder begeistert, wie schön Deutschland doch sein kann, wenn man aus seinem kleinen Kaff herauskommt! Ich war noch nie in Königswinter, aber es sieht echt schön aus :)
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  10. Hallo :)

    Ich bin gerade eben auf deinen süssen Blog gestossen und musste dir sofort folgen! Mir gefällt dein Blogdesign total gut und deine Bilder sind wunderschön.

    In Königswinter war ich schon einige Male, weil meine Grossmutter in Bad Honnef lebt. Vor allem in früheren Jahren sind sind wir oft auf dem Drachenfels gewesen. Ich glaube, ich war im letzten Sommer nochmal mit meiner Oma und meinen Cousinen da und habe mich wirklich gefreut, weil er jetzt nach der Renovierung/Umbau, whatever, noch so viel netter ist.

    Liebe Grüsse, Emma
    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/

    ReplyDelete
  11. Also in Königswinter war ich jetzt zwar noch nicht, aber ich bin ganz deiner Meinung!!! Wir sehen oft gerade vom eigenen Land viel zu wenig, dabei hat das ja auch echt so einiges zu bieten! Sieht auf jeden Fall sehr schön aus da. Ich bin gerade in diesem Jahr auch endlich mal etwas in Deutschland rumgekommen. Das waren vor allem durch den Blog bisher zwar viele Großstädte, aber auch kleine schöne Plätzchen, auf die ich sonst nie gekommen wäre.

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...