2014/09/29

POMPEJI




[DE] Hallo Leutee, 
nun folgt ein weiterer Beitrag zu meiner Reise. Am ersten Tag ging es direkt nach Pompeji. 
Pompeji wurde kurz nach Christus fast vollständig zerstört als der Vesuv ausbrach. Davon blieb die Stadt im Grundriss zwar erhalten, aber man kann nur Ruinen sehen. Das coole daran war, dass man sich wie in einer Geisterstadt vorkam, wenn man überlegt, wie groß das ist und wie alt die Ruinen sind. 
Insgesamt finde ich, dass Pompeji durchaus sehenswert ist und eine ganz besondere Atmosphäre die Stadt umgibt. 

Würdet ihr Pompeji besuchen oder wart ihr sogar schon in Pompeji? 

[EN] Heello guys, 
On the first day of my voyage I was in Pompeii. Pompeii was nearly complete destroyed by the Vesuvius when it broke out soon AD. 
Now, there are just ruins left. The cool thing about it is that you feel like you are in  a gosttown when you are walking through the streets and just think about how old the ruins actually are, that is creepy! 
All in all I  think Pompeii is worth seeing and contains a special atmosphere.

Would you visit Pompeii or have you already been there? 

1 comment:

  1. Wir waren dort einen Tag mit der AIDA. Beziehungsweise ich nicht, da ich mir vorher den Zeh gestoßen habe und kein festes Schuhwerk mehr tragen konnte. Echt blöd, denn ich hätte mir die Stadt gerne angesehen...

    Liebe Grüße
    Saskia
    http://mystyleroom.blogspot.de

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...